partybus
Barocker Laufenburg
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Barocker Laufenburg

25 JAHRE BAROCKER
Nach den «Pep-Schränzern» und den «Ruinen-Hüülern», die Anfang der 80er-Jahre aufgelöst wurden, musste das fasnächtliche Loch doch wieder gestopft werden und so haben wir im Herbst 1984 eine Umfrage gestartet, um wieder eine Gugge zu gründen. Wir wollten etwas Besonderes sein und so entstand auch ein nicht ganz typischer Name ohne «-Schränzer» oder «-Hüüler» die BAROCKER. Das erste Kostüm war à la Mozart geschneidert worden und mit der am Anfang etwa 20 Barockern umfassenden Gugge haben wir auch meistens nur in Restaurants rund um Laufenburg gespielt. Unser Musik-Stil war eher klassisch: «Bolero» von Ravel, «Wilhelm Tell» von Rossini etc. Mit einem Trompeten-Einzug wie Maurice André haben wir unsere Auftritte dann auch gestartet.

Zur Webseite von Barocker Laufenburg


Barocker Laufenburg - Aargau

Erfahre mehr über Barocker Laufenburg, die Guggenmusik aus Aargau. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Drink
Guggenmusig
Zeltvermietung
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung