ausgang portal
Gängelimusig
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Gängelimusig

Gängelimusig Muri

Die Gängelimusig wurde im Jahre 1973 gegründet. Der Name stammt vom Murianer Dorforiginal „Gängeli“, welcher anfangs des 20. Jahrhundert im Freiamt als „Muuser“ sich einen berühmten Namen machte. Mit seiner erfolgreichen Jagd auf die Mäuse, ersparte der Bevölkerung viel Unheil.

Die Gängelimusig stand seinem Original in nichts nach, denn die Mitglieder waren von Beginn an sehr kreativ und waren jeweils unermüdlich, wenn es darum ging, die Fasnacht in Muri und Umgebung zu geniessen und auch zu organisieren. Die traditionellen Anlässe wie Gängeliball, Seniorenfasnacht und dergleichen sind Höhepunkte in unserem Fasnachtskalender. Was aber die Gängelis speziell und auch ein bisschen „Stolz“ macht, ist das Monsterkonzert. Alle 3 bis 4 Jahre findet dieses Guggenspektakel im Klosterhof statt. Unvergesslich bleibt der Gedanke an 51 Guggen aus dem In- und Ausland, welche das kakophonische Herz aller Zuschauer und Mitwirkenden, inmitten von historischen Klostermauern ins unendliche schlagen lässt.

Zur Zeit zählt die Gängelimusig ca. 40 aktive Mitglieder welche alle ein Ziel verfolgen: die Vereinheitlichung von Guggenklänge verschiedener Register, in Verbindung mit dem Zusammensein untereinander, und dies während der schönsten und intensivsten Jahreszeit der Fasnacht. Wir freuen uns, dass die Gängelimusig immer wieder die Fröhlichkeit und das aktive Teilnehmen an der gesamten Gesellschaft so richtig Ausleben kann.


Zur Webseite von Gängelimusig


Gängelimusig - Aargau

Erfahre mehr über Gängelimusig, die Guggenmusik aus Aargau. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Getränke Online kaufen
Guggenmusig
Zeltvermietung
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung