partybus
Hübelfäzzer Berikon
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Hübelfäzzer Berikon

30 Jahre Hübelfäzzer Berikon


Aller Anfang ist laut:
Ein Umzug für die Kleinsten mit Konfettis und selbstgebastelten Kostümen der Kinderumzug durch Berikon stand fest. Doch wie Fasnacht machen ohne Geräusch- bzw. Lärmkulisse? Schnell fanden sich ein paar engagierte Kindergärtnerinnen und Hausfrauen zusammen, die dieses Problem im Handumdrehen lösten. Mit selbstgebastelten und ausgeliehenen Instrumenten der Göiferlätz aus Zürich war das Projekt geboren und mit viel kakophonischem Lärm und strahlenden Kindergesichtern fiel der Startschuss für die Guggenmusik.
Schon kurze Zeit später, am 9. März 1983, gings ans Eingemachte: Über 30 Interessenten trafen sich zur ersten Orientierungsversammlung. Zwar hatte die Mehrheit noch nie ein Instrument gespielt, aber die Idee war so überzeugend, dass die Guggenmusig Hübelfäzzer am 24. März 1983 gegründet wurde.


Zur Webseite von Hübelfäzzer Berikon


Hübelfäzzer Berikon - Aargau

Erfahre mehr über Hübelfäzzer Berikon, die Guggenmusik aus Aargau. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Fasnacht Bus
der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Kartbahn
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung