Paintball Arena
Stiefeliryter
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Stiefeliryter

Geschichte der Stiefeliryter Muri

Die Stiefeliryter wurden 1969 gegründet und ist somit die zweitälteste, bestehende Guggenmusik im Freiamt.



Das Freiamt

Das Freiamt hat in seiner langjährigen Fasnachtgeschichte viele Highlights geboten, um dem Ruf einer Hochburg gerecht zu werden. Wer die Freiämter Fasnacht noch nie selbst erlebt hat, weiss nicht was er verpasst hat. Einerseits lebt die Freiämter Hochburg von vielen Fasnachtsumzügen in der Region, andererseits aber die dorfeigenen Fasnachtskulturen mit ihren vielen Vereinen und deren Aktivitäten.



Muri

Die Gemeinde Muri darf als eigentliche Fasnachts-Hochburg bezeichnet werden. Die Fasnacht geniesst hier eine langjährige und grosse Tradition. Daher gibt der Gemeinderat alljährlich während der närrischen Zeit die Schlüssel der Macht an die drei Fasnachtsgesellschaften ab.


Zur Webseite von Stiefeliryter


Stiefeliryter - Aargau

Erfahre mehr über Stiefeliryter, die Guggenmusik aus Aargau. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Getränke Online Shop
Getränke Onlineshop
Guggenmusig
Polterabend planen
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung