ausgang portal
Aarejätter
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Aarejätter

Aus der Geschichte:

Am 25. Mai 1992 wurden die Aarejätter im Beisein der ersten 12 Aktivmitglieder gegründet.

Nachdem wir in den ersten Jahren als "wilde" Gugge die städtische und regionale Fasnacht belebt hatten, wurden wir auf die Saison 95/96 hin, in die GUSO aufgenommen. Von da an waren wir offiziell an der Solothurner Fasnacht dabei und sind da hoffentlich nicht mehr wegzudenken.
Jedes Jahr heisst es von Neuem: Kostüme nähen, Masken basteln, proben, proben, proben und vieles mehr.
Wir freuen uns jedes Jahr riesig auf die spezielle Stimmung der Solothurner Fasnacht mit den Umzügen, Gassenkonzerten, Auftritten in den heimeligen Beizen, dem Stadttheater sowie am Drumgugulalapfiff, dem (VIP)-Abend für die Solothurner Fasnacht.

Mittlerweile hat sich unsere Mitgliederanzahl bei 30 Aktiven eingependelt, was aber nicht heisst, dass man sich bei uns nicht bewerben kann. Spielst du ein Instrument? Hast du Musikgehör? Hast du Guggenmusikerfahrung? Dann kannst du bereits ab dem 16 Lebensjahr bei uns beitreten, ansonsten erst ab 18 Jahren. Dann komm doch auch zu uns! Siehe Bewerbungsformular.

Aktivitäten:

Parallel zu den Vorbereitungen für die Fasnacht, ist unser Jahr zusätzlich mit diversen vereinsinternen und öffentlichen Aktivitäten gespickt:

- Hauptziele und Zweck: Pflegen und fördern des Solothurner Fasnachtsbetrieb, sowie Kameradschaft und Geselligkeit!

- Jätter-Fest, immer im November. Die Solothurner Gugge-Party!! Der Treffpunkt für alle Gugger, Zünftler und Angefressene. Ein Fest zum geniessen, diskutieren, fachsimpeln und und und. Mit Guggen, Musik, Bar etc.. Einfach alles was dazugehört!! Ein herzliches Dankeschön an Alle, die das Fest, mit ihrem Erscheinen mitgestaltet haben. Das Nächste ist schon in Vorbereitung.

- Im Jahr 2008 organisierten wir ein Summer-Sponsor-Event. Im Fussball heisst es "wie viele Runden mögt ihr springen?", im Schwimmen "Wie viele Längen könnt ihr schwimmen?" und bei den Jätter: "Wie l

Zur Webseite von Aarejätter


Aarejätter - Solothurn

Erfahre mehr über Aarejätter, die Guggenmusik aus Solothurn. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Getränke Online Shop
Internationale Biere suchen
Guggenmusig
Polterabend planen
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung