ausgang portal
Holzwurmbrätscher Basel
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Holzwurmbrätscher Basel

Die Guggemusig Holzwurmbrätscher entstand im Jahr 1968 aus einer Fusion zwischen den damaligen Bleylyys und den Seibi Schränzern.Die Gruppe löste sich aber 1974 wieder auf (Die Gründe sind uns noch nicht bekannt; Ahnenforschung läuft noch)

1999 wurden die Holzwurmbrätscher wieder ins Leben zurück gerufen von ehemaligen Mitgliedern der Guggemusig Wikinger. Seither sind die Holzwurmbrätscher an der Basler Fasnacht anzutreffen. Die damalige Mitgliederzahl schwankte oft, so dass man sich kurzfristig entschloss an der Fasnacht musizierend mitzulaufen oder nur kostümiert.

Im Jahr 2007 kam die Wende. Man suchte erfolgreich nach neuen Mitgliedern. Nach der Fasnacht 2007 kamen diese auch zahlreich. Die Guggenmusig wurde neu aufgebaut.

Heute findet man bei uns Männlein und Weiblein ab 18 Jahren. Wir pflegen intensiv das Vereinsleben und die Tradition der Basler Fasnacht. Jeder hat die gleichen Rechte, aber auch Pflichten. Musikalisch wird viel Eigeninitiative und Disziplin erwartet.

Bist du interessiert? Dann bist du herzlich zu einem Probebesuch eingeladen….

Wo und wann erfährst du unter:


Zur Webseite von Holzwurmbrätscher Basel


Holzwurmbrätscher Basel - Basel-Stadt

Erfahre mehr über Holzwurmbrätscher Basel, die Guggenmusik aus Basel-Stadt. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Getränke Onlineshop
Guggenmusig
Kartbahn
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung