pepillo getränke onlineshop
Blächsuger Langenthal
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Blächsuger Langenthal

Im Frühjahr 1975 starteten die vier Langenthaler Ree Keusen, Heinz Müller, Theo Leiser und Harry Egger (Sen.) den Versuch eine Guggenmusik zu Gründen. Es sollte nicht nur einfach eine normale Guggenmusik sein, sondern eine grosse, gute, laute mit bunt gemischten Mitgliedern. Das ganz lief unter dem Namen " Guggenmusig 76". Am 5. Juli 1975 war es dann soweit, dass man sich zum ersten mal in Bützberg im Gasthof Kreuz traf. Anlässlich dieser legendären ersten Versammlung wurde von René Keusen der Name des bis zu dem Zeitpunkt namenlosen Kindes der vier Väter bekannt gegeben. Somit waren nun die Blächsuger - Guggenmusig Langenthal endgültig gegründet.

Die Blächsuger wollen die Langenthaler Fasnacht mit guter, leicht südamerikanisch angehauchter Musik bereichern. Jedes Jahr wird von der Kostümkommission ein mehr oder weniger aktuelles Thema aufgegriffen und in ein Kostüm umgesetzt, welches alle Mitglieder selber nähen. Damit einzelne BS wenigstens einmal während der Fasnacht ein anderes Kostüm anziehen müssen, ist es zur Tradition geworden, am Samstag ein nach einem bestimmten Motto selber entworfenen und genähten Samstagskostüm zu tragen.


Zur Webseite von Blächsuger Langenthal


Blächsuger Langenthal - Bern

Erfahre mehr über Blächsuger Langenthal, die Guggenmusik aus Bern. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Fasnacht Bus
der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Polterabend planen
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung