Getränke gegen Rechnung bestellen
Sgarella Chur
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Sgarella Chur

Gründung

Offiziell wurde die Guggamusik Sgarella im Jahre 1977 gegründet. Somit sind wir die älteste Guggamusik im Kanton Graubünden. Doch bereits 10 bis 15 Jahre früher wurde an der Fasnacht musiziert. Dies unter dem Namen „Emser Gugga".Damals spielten Mitglieder der Musica und Jungendmusik einfache Stücke an den Umzügen.1977 kam jedoch die Spaltung der Emser Gugga und man gründete die Guggamusik Sgarella als offiziellen Verein. An der ersten GV zählte man ca. 30 Mitglieder. Die Instrumente wurden von den Mitgliedern dank einem Vorschuss finanziert und die Gugga wurde auch sofort Mitglied der Churer Fasnachts-Vereinigung.


Zur Webseite von Sgarella Chur


Sgarella Chur - Graubünden

Erfahre mehr über Sgarella Chur, die Guggenmusik aus Graubünden. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Getränke Online kaufen
Guggenmusig
Kartbahn
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung