pepillo getränke onlineshop
Gärschtabüech
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Gärschtabüech

Die Gründung

In der Mitte des 20. Jahrhundert kam die Fasnacht in Pfäfers wieder auf. Doch gegen Ende der siebziger Jahre war in Sachen Fasnacht nicht mehr viel los. „Es muss was passieren“, war die Meinung am Stammtisch, „eine Guggenmusik könnte man doch gründen.“ Im Jahre 1979 nach einem Kochkurs bei einem Bier war es dann soweit. Die drei rechtschaffene Narren Hachy Strüby, Sepp Riederer und Christian Bott beschlossen eine Guggenmusik zu gründen. Der Einladung zu einer Interessenversammlung im Dezember im Restaurant Tristeli folgten 25 Närrinnen und Narren. Anita Riederer erinnerte sich an die Pfäferser Geschichte und schlug den Name „Gärschtabüüch“ vor.


Zur Webseite von Gärschtabüech


Gärschtabüech - St. Gallen

Erfahre mehr über Gärschtabüech, die Guggenmusik aus St. Gallen. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Getränke Online Shop
Drink
Guggenmusig
Polterabend planen
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung