pepillo getränke onlineshop
Gässe Tschäderer
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Gässe Tschäderer

Es war im Jahre 1985, als sich die Sehnsucht beherzter Musiker durchdrang, sich nicht immer mit Piano, Dur und Moll rumzuärgern, sondern einfach einmal zu spielen, was ihnen behagt. So entstanden die Gassä Tschäderer. Sie zogen durch die Schänner Fasnacht und erfreuten Leute mit ihren kakophonischen und disharmonischen Klängen. Ansprüche an das Musikalische einer Guggenmusik sind stark gestiegen, was uns 1998 dazu bewegte, mehr zu proben und nicht mehr nur an der fünften Jahreszeit aktiv zu sein. Dazu kam 1998 eine Verjüngungskur (Durchschnittsalter 19) und das selber genähte Kostüm. Durch die vermehrte Aktivität brauchten wir auch finanzielle Mittel und so führten wir im Jahr 2000 die Beizlifasnacht zusammen mit den Riettüfel durch. Der Erfolg in diesem Jahr, auch musikalisch, war gross. Wir ergatterten in Lenggenwil den 3. und in Bauma den 1. Platz an einem Guggenwettbewerb. Das bisher grösste Fest organisierten wir am 11.11.2000 “The Big Eleven” mit 10 Guggen, Rondellbar, Guggerzelt, Kellerbar und in der Halle eine Unterhaltungsband. An diesem Abend konnten wir ca. 1500 Besucher begrüssen. 15’000 Franken des Reingewinnes spendeten wir an die Paraplegiker-Stiftung. Anschliessend bekamen wir Freude am Feste organisieren und so verging keine lange Zeit, bis die nächste Party der GTS kam. Und wir organisierten eine 1. August Feier auf dem Flugplatz Schänis und nannten diese Party “Gassä Chlapf”, was sich zu einem bekannten Fest etablierte. So wurde diese Party vom 2002 bis zum Jahr 2009 jährlich mit grossem Erfolg durchgeführt. Nebenbei organisierten wir alle drei Jahre den Big Eleven (2000, 2003, 2006, 2009, 2012), bei welchem immer ein Teil des Reingewinns an verschiedene Stiftungen gespendet wurde. Seit dem Jahr 2010 führt die GTS jeweils am Freitagabend von Oktober bis Mitte Januar die Bärenbar in Schänis und sorgt weiterhin mit dem Big Eleven für Stimmung im Dorf.

Zur Webseite von Gässe Tschäderer


Gässe Tschäderer - St. Gallen

Erfahre mehr über Gässe Tschäderer, die Guggenmusik aus St. Gallen. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Polterabend planen
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung