Funshop
Gassärassler Rorschach
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Gassärassler Rorschach

Am 18. April 1981 beschlossen 15 Absolventen des Musikgymnasiums „Kornhaus“, dass es an der Zeit sei, eine Guggenmusik zu gründen. Zu ihren ersten Proben trafen sie sich in erlauchtem Kreise jeweils in einem abgelegenen Wald, sollte doch vorerst niemand etwas von ihren grossartigen Plänen erfahren.
Als an der Fasnacht 1982 erstmals eine aktive Teilnahme bevorstand, mussten Kostüme einer auswärtigen Guggenmusik getragen werden. Motiviert und gestärkt durch die vielen strengen Proben im Wald wagte man sich als „Gassärassler“ erstmals an die fasnächtliche Öffentlichkeit.
Seither hat sich der Verein zu einer bekannten und erfolgreichen Guggenmusik weiterentwickelt. Durchschnittlich 40 Mitglieder sind es nunmehr, die während der Fasnacht vorwiegend in der Ostschweiz, in Deutschland und Österreich an vier bis fünf Wochenenden auftreten.
Der unverwechselbare Gassärassler-Sound, hat uns schon zum einen oder anderen tollen Auftritt verholfen. So durften wir an der Fasnacht 2003 als bisherigen Höhepunkt unserer Vereinsgeschichte bei einer Live-Sendung der ARD in Friedrichshafen vor über 5,82 Mio. Zuschauern auftreten.

Zur Webseite von Gassärassler Rorschach


Gassärassler Rorschach - St. Gallen

Erfahre mehr über Gassärassler Rorschach, die Guggenmusik aus St. Gallen. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Internationale Biere suchen
Guggenmusig
Polterabend planen
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung