ausgang portal
Gugga Moosfürz
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Gugga Moosfürz

Geschichte

Vor rund 513 Jahren, ano 1499 sagte einmal ein alter, weiser Moosfurz: Was isch, ...isch, isch! und so fassten sich rund 495 Jahre später 26 Mitglieder der zukünftigen Gugga Moosfürz ein Herz und gründeten den Verein im Jahre 1994.

Bevor es aber dazu kam, bestand die Gugga eigentlich aus einer Gruppe Jungmusikanten mit ihrer Leiterin. Zuerst machte man kleinere Beizentürli in der näheren Umgebung. Auch die Teilnahme am Gemeindeumzug bereitete der jungen Schar immer viel Spass. Es gesellten sich mit der Zeit immer mehr angefressene Fasnächtler und Liebhaber der schrillen Töne zur Gruppe. Irgendwann war jedem klar, dass die Zeit für die Gründung des Vereins gekommen ist.

Mit 26 Aktivmitgliedern ging es nun in die erste, richtige Moosfürz-Saison. Allmählich kam man während der Narrenzeit auch ein bisschen mehr aus der eigenen Gemeinde heraus und so ging es im Jahre 1998 schon zur SM nach Spreitenbach. Manch einem wird dieses Ereignis nicht mehr aus dem kopf gehen!! Na ja, zum Glück war das Kopfweh schneller weg!


Zur Webseite von Gugga Moosfürz


Gugga Moosfürz - St. Gallen

Erfahre mehr über Gugga Moosfürz, die Guggenmusik aus St. Gallen. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Fasnacht T Shirt
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung