partybus
fluehchraeie
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
fluehchraeie

Wer erinnert sich heute noch an die „Taktgruppe" oder an die „Schäduschränzer Schwarzeberg"? Wohl kaum noch jemand .. aber beide hat es – wenn auch nur für kurze Zeit – tatsächlich mal gegeben! Doch der Reihe nach.

Nach der Fasnacht 1994, als die Schule gerade wieder begonnen hatte und doch irgendwie alle noch immer ganz im Fasnachtsfieber waren, hatten Sämi und Kusi eine Vision. Sie wollten unter allen Umständen an der nächsten Fasnacht musizierend durch die Strassen laufen – Ganz wie ihre grossen Vorbilder, die Rümliggeischter.

Bevor sie aber nur im Geringsten daran denken konnten bei den Rümliggeischtern aufgenommen zu werden, mussten sie 16 Jahre alt werden. Da sie jedoch nicht so lange darauf warten wollten, musste eine andere Lösung für das Vorhaben gefunden werden.


Zur Webseite von fluehchraeie


fluehchraeie - Luzern

Erfahre mehr über fluehchraeie, die Guggenmusik aus Luzern. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Fasnacht Bus
der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Fasnacht T Shirt
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung