partybus
Aenzischraenzer Hergiswil
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Aenzischraenzer Hergiswil

Geschichte der Änzischränzer

Im Frühjahr 1989 sagten sich einige Hergiswiler Jugendliche:

Äso jetzt ist fertig met dere langwilige Fasnacht z Hergiswil - jetzt wird en Guggenmusig gegründet !

Der Entschluss stand fest und daran war nicht mehr zu rütteln. Kathrin und Brigitte Christen ergriffen die Initiative und organisierten am 9. Juli 1989 einen Info-Abend. An diesem Info-Abend trafen sich alle interessierten und motivierten Hergiswiler, um etwas Neues auf die Beine zu stellen. Als weiterer Schritt wurde ein Gründungs-OK einberufen (Kathrin Christen, Matthias Schwegler, Mägi Graber, Erika Dubach und Thomas Christen). Nach einigen Sitzungen war man so weit, und am 9. September 1989 fand im Gasthaus Kreuz in Hergiswil die Gründungsversammlung statt.
Zuerst musste für den neuen Verein ein passender Name gefunden werden. Als Vorschläge standen Änzischränzer und Chällergeischter zur Auswahl. Nach reger Diskussion wurde der Name Änzischränzer gewählt.
Der Gründungsvorstand wurde wie folgt gewählt:

Präsidentin: Luzia Dubach
Vize-Präsident: Matthias Schwegler
Aktuarin: Mägi Graber
Kassierin: Erika Dubach
Chefin Basteln: Kathrin Christen
Beisitzer: Thomas Christen
Tambourmajor: Gregor Kunz




Zur Webseite von Aenzischraenzer Hergiswil


Aenzischraenzer Hergiswil - Luzern

Erfahre mehr über Aenzischraenzer Hergiswil, die Guggenmusik aus Luzern. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Fasnacht Bus
Internationale Biere suchen
Guggenmusig
Fasnacht T Shirt
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung