ausgang portal
Bibere Gagser
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Bibere Gagser

Bibere Gagser
also vor 53 Jahren, sind so manch revolutionäre Sachen geschehen. Zum Bespiel erhielt L.D Landau SU den Nobelpreis für Medizin und Physiologie, und der amerikanische Astronaut John H. Glenn umkreiste als erster Mensch die Erde. Auch sportlich waren ein paar Höhepunkte zu verzeichnen: Brasilien gewann an der Fussball WM den Final gegen die CSSR 3:1 und wurde Fussball-Weltmeister, und der Neuseeländer Peter Snell stellte in Christchurch im 800m-Lauf mit 1:44.33 Min einen neuen Weltrekord auf. Nicht nur in allen Herren Länder sind aussergewöhnliche Leistungen erbracht worden, nein, auch in einem kleinen Bauerndorf im Luzernischen Hasle. In diesem Jahr wurde nämlich die heutige Guggenmusik “Biberegagser Hasle” gegründet. Zu dieser Zeit war das sicherlich ein riskanter Entscheid, da das närrische Treiben nicht überall auf helle Begeisterung gestossen ist. Schön ist, dass der Verein heute noch existiert und aktiv die fasnächtliche Zeit mitgestaltet. 
In einem kurzen Überblick wollen wir Euch die 49-jährige Geschichte der Biberegagser etwas näher bringen:


Zur Webseite von Bibere Gagser


Bibere Gagser - Luzern

Erfahre mehr über Bibere Gagser, die Guggenmusik aus Luzern. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Kartbahn
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung