Paintball Arena
Chloschtergeischter
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Chloschtergeischter

Chloschtergeischter Wärtischtei

Den Anfang nahm das Ganze im Oktober 1983... 17 Fasnachtsverrückte gründeten die Guuggenmusik Chloschtergeischter Wärtischtei. Damals starteten Sie in die erste Fasnacht, mit dem Ziel in Werthenstein das Fasnachtsfieber zu zelebrieren. Heute sind 45 hochmotivierte Geischter am Werk. Geprobt wurde früher noch auf dem Bauernhof und im Estrich. Die traditionelle Beizentour von Malters bis Escholzmatt und retour ging in die Geschichte ein. Probeweekends sollten das Kennenlernen und das Integrieren unserer Neumitglieder unterstützen. Wie man sieht, klappt dies hervorragend auch heute noch zur vollsten Zufriedenheit aller Mitglieder. Tradition ist auch der Schmudo-Marathon vom Kloster Richtung Schulhaus Unterdorf. Das anschliessende weiterfeiern im Zentrum von Werthenstein und im heutigen Clublokal Geischterhuus bereitet nach wie vor allen sehr viel Spass. Dank der Zusammenarbeit mit der Zunft und dem Verständnis unserer Anwohner konnte in den letzten Jahren ein kleines aber intensives Fasnachts-Herz in Werthenstein entstehen. Es gäbe noch vieles zu berichten von den vergangenen Jahren, wenn es Euch intressiert was unsere Geschichte noch so alles schreibt, schaut mal im Geischter-Huus vorbei und fragt nach, jeden 1. Freitag im Monat haben wir unsere Bar für Euch geöffnet.

Zur Webseite von Chloschtergeischter


Chloschtergeischter - Luzern

Erfahre mehr über Chloschtergeischter, die Guggenmusik aus Luzern. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Getränke Online kaufen
Guggenmusig
Fasnacht T Shirt
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung