pepillo getränke onlineshop
Monster Guugger Buchrain
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Monster Guugger Buchrain

...vor langer Zeit im kleinen Rontaler Dorf "Bueri". Genauer im denkwürdigen Jahr 1991. Da waren nämlich einige kleine Buben, so um die zwölf Jährchen alt, so begeistert von der Luzerner Fasnacht, dass im kleinen Dorf der Fasnachtswind unbedingt auch wehen musste. Wohl gab es schon den einen oder anderen Fasnachtsverein, aber das waren halt alles Erwachsene! So musste wohl oder übel selbst eine Kinderguuggenmusig gegründet werden. Also nahm eine Handvoll tatkräftiger Jungs und Mädchen, allen voran unser damaliger Präsident Adrian Röösli, das Problem an die Hand.

Wie sich das für eine Legende gehört, fanden die ersten Probe in einer alten, mit Gerümpel gefüllten Garage statt. Schon damals haben wir für unsere Probelokalitäten auf den Goodwill von Eltern und den Buerer Unternehmern zählen können. Als wir, vorerst nur bestandsmässig, grösser wurden, zogen wir erst in die Obsthalle von Stirnimanns, dann waren wir beim lokalen "Systemgerüstler", in den ehrwürdigen Hallen der Firma Wiederkehr, zu Hause.

Zur Webseite von Monster Guugger Buchrain


Monster Guugger Buchrain - Luzern

Erfahre mehr über Monster Guugger Buchrain, die Guggenmusik aus Luzern. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Fasnacht Bus
Getränke Onlineshop
Guggenmusig
Polterabend planen
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung