partybus
RüssSuuger Ämme
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
RüssSuuger Ämme

Im Jahre 1989 nahmen grosse Ereignisse ihren Lauf. Nicht nur fiel die Mauer in Deutschland, nein auch ein revolutionäres Spielzeug Namens GameBoy kam in diesem Jahr auf den Markt! Und als wäre dies noch nicht genug gewesen, wurde 1989 auch das jüngste Kind der Emmer Fasnacht aus der Taufe gehoben.

An der Fasnacht 1989 begab es sich nämlich, dass eine Gruppe junger Fasnächtler die Idee hatte, eine eigene Guuggenmusig zu gründen. Gesagt getan und bereits Mitte des Jahres konnten mit 26 Mitgliedern, welche ein Durchschnittsalter von 18 Jahren aufwiesen, die Vorbereitungen für die Fasnacht 1990 beginnen. Die RüssSuuger Ämme waren geboren!

Die Fasnachten kamen und gingen und stets waren wir RüssSuuger nicht nur dabei, sondern mittendrin zu finden! In dieser Zeit hat sich nicht nur unser musikalischer Stil verändert, auch die Sujets haben sich weiter entwickelt. Wurden zu Beginn die Kleider noch eingekauft, ist heute die Kreativität jedes und jeder einzelnen gefragt wenn wir im Frühling jeweils das Sujet für das nächste Jahr bestimmen und diese Ideen anschliessend in entsprechende Kleider und Grinden umgesetzt werden müssen. Musikalisch haben wir in den letzten Jahren ebenfalls Fortschritte gemacht und wenn wir mit unserem fetzigen Sound los legen, bleibt keiner ruhig stehen!

Ein einschneidender Wendepunkt stellte für unsere Musig das Jahr 2012 dar. Wir überlebten zwar den von den Mayas prognostizierten Weltuntergang, mussten im Sommer jedoch Abschied von unserem ältesten Mitglied nehmen. Unser RüssSuuger-Mobil, ein umgebauter Oldtimer-Bus, quittierte definitiv seinen Dienst und musste entsorgt werden.

Doch wie wusste schon Schiller in seinem Tell zu schreiben? „Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit und neues Leben blüht aus den Ruinen.“ Es freut uns deshalb ausserordentlich, dass wir nun unseren Verein um eine neue Wagenbaugruppe erweitern konnten! Dieser Gruppe ist es zu verdanken, dass wir weiterhin einen Treffpunkt auf dem Franziskanerplatz haben um zwi

Zur Webseite von RüssSuuger Ämme


RüssSuuger Ämme - Luzern

Erfahre mehr über RüssSuuger Ämme, die Guggenmusik aus Luzern. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Polterabend planen
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung