partybus
Arvihyler Kerns
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Arvihyler Kerns

Die Gugge Arvi-Hyler von Kerns, aus dem Kanton Obwalden, im Herzen der Schweiz, wurde 1981 von 13 Kernser Sechstklässlern gegründet. Die Namensgebung stammt vom Hausberg dem "Arvi". Ihr Beweggrund war, den Fasnachtsvirus ins Dorf Kerns zu bringen. Bereits von Beginn an wurde fleissig geübt, gebastelt und organisiert.



Inzwischen hat sich unser Verein verändert und ist zu einem festen Bestandteil der (Inner-) Schweizer Fasnacht geworden. Geblieben jedoch ist unser Bestreben, die Fasnacht zu pflegen und diese mit unseren Ideen immer wieder aufs Neue zu bereichern, um unsere Vorstellung einer eigenständigen und dynamischen Fasnacht in die Tat umzusetzen.



Geblieben ist vor allem auch die Kameradschaft untereinander und die Freude am Basteln, Musizieren und Feiern - am "Fasnachten" eben!



Nebst zahlreichen unvergesslichen Augenblicken sind besonders folgende Highlights in unserer Vereinsgeschichte hervorzuheben:


Zur Webseite von Arvihyler Kerns


Arvihyler Kerns - Obwalden

Erfahre mehr über Arvihyler Kerns, die Guggenmusik aus Obwalden. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Getränke Online Shop
Drink
Guggenmusig
Polterabend planen
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung