ausgang portal
Dossäbängäler
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Dossäbängäler

Gründung der Guggenmusik Dossäbängäler



Die Guggenmusik Dossäbängäler ist im Frühling 1986 in Kägiswil gegründet worden.

Das Ziel der Gründer - wie könnte es anders sein - war, die Fasnacht gemeinsam musikalisch zu verbringen.

Die Gründer wollten dabei nicht einfach in eine andere Guggenmusik, sondern in Kägiswil eine eigene gründen.

Nach der Gründung 1986, waren die Dossäbängäler 1987 das erste Jahr an der Fasnacht.

Die neu gegründete Guggenmusik war mit 30 Mitglieder an der Fasnacht 1987 vertreten.

Der Name Dossäbängäler ist im Dialekt geschrieben und setzt sich aus dem Dossen und Bängäler zusammen. Der Dossen ist ein Fels und der Bängäler ist jemand, der auf etwas schlägt und somit Krach verursacht.

Dieser Vereinsname widmet sich dem Fels/Dossen des Wichelsees in Kägiswil, welcher im Hintergrund des Fotos (siehe rechts) zu sehen ist.


Zur Webseite von Dossäbängäler


Dossäbängäler - Obwalden

Erfahre mehr über Dossäbängäler, die Guggenmusik aus Obwalden. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Fasnacht T Shirt
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung