ausgang portal
Hummelzunft Arth
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Hummelzunft Arth

Der Ursprung der Bezeichnung „Hummler“ stammt aus dem 17. Jahrhundert. Damals wurden die Arther Nikodemiten (dies war eine Gruppierung, welche sich aus der frühen Reformationszeit gebildet hat) als „Hummler“ bezeichnet. Ihren Spottnamen haben sie durch den aussergewöhnlichen Brauch des Hummelschluckens, welcher als Bundeszeichen diente, erhalten. Über die nächtlichen Treffen dieser „Hummler“ ist nicht allzu viel bekannt. Es waren geheime Treffen der Mitglieder zu Predigen, Lesegottesdiensten und Gesang. Oft fanden auch Mähler statt, wobei auch beachtlich viel Wein getrunken wurde.

Zur Webseite von Hummelzunft Arth


Hummelzunft Arth - Schwyz

Erfahre mehr über Hummelzunft Arth, die Guggenmusik aus Schwyz. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Getränke Online Shop
der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Fasnacht T Shirt
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung