pepillo getränke onlineshop
Immogeister
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Immogeister

Wie alles begann ! Archivbericht der ersten Stunde

Es war an einem nasskalten Dienstagabend im Januar des Jahres 1971. Unser kleines Dörfchen Immensee lag trostlos und grau im Nebel verhüllt. Im Hotel-Restaurant Rigi sassen, nicht minder trostlos, acht junge Immenseer. Wieder einmal hatten sie sich darüber ausgelassen, wie wenig in diesem K... eigentlich los sei. Auf einmal schlug einer in einer Anwandlung von Energie mit der Faust auf denWirtshaustisch, dass die Gläser nur so klirrten: Jetzt muss etwas geschehen! Wir gründen doch eine Guuggenmusigä, lautete die spontane Antwort seines Tischnachbarn. Und wirklich ! Die Idee fand begeisterte Zustimmung: Die acht gründeten die erste Immenseer Guuggenmusig.

Ihren Namen haben sich die jungen Schränzer aus Immensee übrigens bei den Historikern ausgelehnt: Ritter Immo von und zu Buonas, der im elften Jahrhundert die Fischereirechte im heutigen Immensee besass (und auch dem Dorf seinen Namen gab) hätte Freude an seinen gespenstigen Nachfahren, war doch auch er kein Mann von Traurigkeit!


Zur Webseite von Immogeister


Immogeister - Schwyz

Erfahre mehr über Immogeister, die Guggenmusik aus Schwyz. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Fasnacht Bus
der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Fasnacht T Shirt
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung