partybus
Nessiguugger Brunnen
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Nessiguugger Brunnen

Geschichte der Nessiguuger

Bereits seit über dreissig Jahren gestalten die Nessiguugger die Fasnacht in Brunnen mit. Die Begeisterung für die Guuggenmusik wuchs in den Siebziger-Jahren stark und die einzige damals im Dorf existierende kakaphonische Vereinigung, die Brunner Chatzä-Musig, konnte schon seit einiger Zeit wegen Vollbestand keine neuen Mitglieder aufnehmen. So tauchte dann - wie kurz zuvor aus dem Urnersee vor Brunnen das weltberühmte Teleboy-Nessi von Kurt Felix - auch die neue Brunner Guuggenmusik auf und der Name Nessiguugger war da natürlich sehr naheliegend. Die Gründung fand am 16. September 1978 im legänderen Restaurant Tübli statt, welches leider nach einem Brand im Schilte-Nünni abgerissen werden musste.

Sehr schnell stiessen immer mehr junge Mitglieder dazu und bald wurden die ersten Stücke mit Begeisterung eingeübt. Damals wie heute werden Songs ohne grosser Notenblätter einstudiert. Zur Zeit besteht unser Verein aus 27 Aktiv- und über 70 Passiv-Mitglieder.



Highligths der letzen 33 Jahren




Zu unseren grössten Höhepunkten in unserer Geschichte zählen wir sicher die grossen Jubiläumspartys alle fünf Jahre. Die letzte Jubiläumsparty fand während der Fasnacht 2008 über 2 Tage statt und ist vielen Leuten sicher noch in bester Erinnerung. Jedoch dürfen wir auch das berüchtigte Nessi-Fäscht, welches viele Jahre am letzten August-Wochenende sattfand, oder die vielen kleinen Feste nicht vergessen, welche das Guugger-Leben so lustig und unterhaltsam machen.
In all diesen Jahren durften wir an vielen Orten in der Schweiz und im nahen Ausland unser können beweisen und so mancher Wirt hat sich sicherlich über unseren Besuch gefreut.


Zur Webseite von Nessiguugger Brunnen


Nessiguugger Brunnen - Schwyz

Erfahre mehr über Nessiguugger Brunnen, die Guggenmusik aus Schwyz. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Fasnacht Bus
Drink
Guggenmusig
Kartbahn
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung