pepillo getränke onlineshop
Balanggäbäägger Seedorf
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Balanggäbäägger Seedorf

Guggämusig Balanggäbäägger Seedorf

Balanggäbääger Seedorf
Seedorf
Bei der Gründung der "Balanggäbäägger" spielte der Zufall mit. Die Bühne hierzu bot am 20. Februar 1993 das 20-Jahr-Jubiläum der "Fratelli Tomatelli" in der Aula in Seedorf. Söhne und Töchter sowie Personen aus dem Bekanntenkreis der Musikkapelle servierten bei diesem Anlass. Man war sieben, acht Personen, Jugendliche im Alter von rund 16 Jahren, alle als Frauen verkleidet. Das Servicepersonal leistete flotte Arbeit. Als diesem offiziell gedankt wurde, bestand die einhellige Meinung, dass die Jungen eine gute Guggenmusik abgäben. Die Idee fand bei der zusammengewürfelten Gruppe gleich Anklang und man fragte sich: "Wieso eigentlich nicht?" Einen guten Monat später wurde zur Gründungsversammlung geladen. Es erschienen 17 Mitglieder, vorwiegend Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Kreisschule Seedorf. Man wäre noch mehr gewesen, doch bei drei, vier Jugendlichen war die elterliche Erlaubnis nicht vorhanden. Alle waren sie noch jung; der älteste gerade mal 18 Jahre. Er wurde dann auch Präsident. Jedes Jahr wurde der Pokal "Goldigs Lämpli" an das Mitglied verliehen, welches sich den grössten Fauxpas geleistet hatte. Nebst der Guggenmusik gehörte die Organisation des "Fääger-Bäägger-Balls" zum Vereinszweck. Nach 20 Jahren hatten die "Balanggäbäägger" ihre Volljährigkeit, jedoch auch ihr Ende erreicht.



Zur Webseite von Balanggäbäägger Seedorf


Balanggäbäägger Seedorf - Uri

Erfahre mehr über Balanggäbäägger Seedorf, die Guggenmusik aus Uri. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Kartbahn
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung