partybus
Tellsymphoniker Bürgeln
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Tellsymphoniker Bürgeln

Im Herbst des Jahres 1980 wurden die Tellsymphoniker - damals noch unter dem für viele unaussprechlichen Namen Schächenwäli-Barbäriens gegründet. Drei Jahre später zählte der Verein bereits 22 Mitglieder.

Der Name überzeugte mit der Zeit nicht mehr, und er wurde 1983 in Tellsymphoniker umgewandelt - ein auch aus heutiger Sicht gelungener Name. Der musikalische Leiter Wädi Wipfli und Präsident Jost Herger sorgten dafür, dass die Tellsymphoniker sowohl als Verein als auch musikalisch einen erfolgreichen Weg einschlugen. Ein erster Höhepunkt war die 5-Jahre-Jubiläumsparty.
Ein Meilenstein in der Geschichte der Bürgler Guggenmusik war im Jahr 1986 das erste Zusammentreffen mit den Mitgliedern der Narrenzunft Horb/Betra aus Deutschland. Seither besteht ein freundschaftlicher Kontakt zwischen den beiden Vereinen, und es vergeht kaum eine Fasnacht, an der sich die Vereine nicht treffen. Auch an der Tells Nightparty vom 15. Januar 2005 werden die deutschen Gäste ihr Kulturgut in Bürglen präsentieren.

Nach einem grossartig gefeierten 10-Jahr-Jubiläum wechselte die Vereinsführung zu Erich Aeschlimann (Präsident) und David Schuler (musikalischer Leiter). Diese führten die Tellsymphoniker unter anderem an die beiden berühmtesten Rosenmontagsumzüge nach Deutschland: nach Köln und Mainz. Musikalisch prägte David Schuler die Tellsymphoniker bis ins Jahr 2000. 1997 übernahm Egon Arnold das Vereinspräsidium.

Im Jahr 1998 wurde ein wichtiger und heute weitherum bekannter Anlass ins Leben gerufen: Die Tells Nightparty. Sie wird entweder in einer grossen oder in einer kleinen Version durchgeführt. Gemeinsam haben die verschiedenen Tells Nightpartys jedoch, dass ihre Eintrittskarten sehr begehrt sind...

Seit diesem letzten Jahr steht Simon Arnold, Bürglen, dem Verein als Präsident vor. Er und seine Vorstandskollegen werden darum besorgt sein, dass die Tellsymphoniker weiterhin eine im Kanton Uri und im weiteren Umkreis gefragte Guggenmusik ble

Zur Webseite von Tellsymphoniker Bürgeln


Tellsymphoniker Bürgeln - Uri

Erfahre mehr über Tellsymphoniker Bürgeln, die Guggenmusik aus Uri. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Getränke Online Shop
Getränke Onlineshop
Guggenmusig
Zeltvermietung
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung