partybus
Descampados Zug
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Descampados Zug

Geschichte


Am 11. April 1990 wurde die Guggenmusig Descampados im Kreise von 12 fasnachtsbegeisterten Mitgliedern in Zug gegründet. In einer Zeit also, als die Gründung von Guggenmusiken im Kanton Zug stark im Trend war. Die Anfangszeit hinterliess in der Vereinsgeschichte verschiedenste Erkenntnisse. So schienen die jungen Mädels und Burschen zwar keine Mühe mit dem einen Teil des Vereinszwecks zu haben. Die Freundschaftsförderung im Verein war statutengetreu auszumachen und die regionalen Fasnachtsanlässe wurden intensiv besucht und über das eigene Konsumverhalten unterstützt. Wer aber die Umsetzung des Statutenpunkt „regelmässiges Üben und darbieten von Musikstücken" überprüfen wollte, schien dabei - zumindest teilweise - vor bedeutsam schwierigeren Recherchen zu stehen. Es wurde zwar intensiv geprobt und das musikalische Potential war gross. Im Ernstkampf stolperten die ambitionierten Musiker dann aber gelegentlich mal über den Ersteren der erwähnten Statutenpunkte....


Zur Webseite von Descampados Zug


Descampados Zug - Zug

Erfahre mehr über Descampados Zug, die Guggenmusik aus Zug. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Getränke Onlineshop
Guggenmusig
Fasnacht T Shirt
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung