Funshop
Grütlihüüler Allenwinden
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Grütlihüüler Allenwinden

Im Jahr 1993 hatten fünf wackere Burschen eine Vision. Sie wollten das schöne Dorf Allenwinden, am Zugerberg aus dem kakophonischen Dornröschenschlaf zu reissen. Die fünf Gründungsmitglieder von damals waren Christoph Grangier, Thomas Müller, Urs Keiser, Rolf Hürlimann und Marco Ress. Ein Gründungsmitglied schultert noch immer Fasnacht für Fasnacht sein Guggi.

Das tollkühne Vorhaben gelang. Die erste Fasnacht anno 94 wurde zu einem riesigen Erfolg Die Grühlihüüler bestehen noch immer, aber mit schwankenden Mitgliederzahlen. Im Jahr 2008 machten die Grühüs diesen Umstand zum Gwändli Motto: „Wir sterben nie aus.“ Heute zählt unsere Guggenmusik 33 Mitglieder fast jeden Alters.

Die Grühüs sind ein Reiselustiges Guggevölkchen und so durften die Mitglieder schon einige ferne Ortschaften bestaunen und mit ihrem unverwechselbaren Sound beschallen. Zu den Höhepunkten gehörten die Auftritte in:
Mainz, Nürnberg, Feldkirch, Granson, Yverdon Biasca, Küssnacht, Muri, Näfels, Sächsilüüte Umzug, usw.
Ein weiterer Höhepunkt war der Geburtstag der Gugge, die sich gleich selbst überraschte. Zum 15 jährigen schenkten sich die Grütlihüüler ihren ersten eigenen Tonträger. Nach unzähligen Stunden Aufnahmen und zahllosen Stunden des Abmischens von unserem Ehrenmitglied Christoph Haus Häusler war das Meisterwerk fertig.


Zur Webseite von Grütlihüüler Allenwinden


Grütlihüüler Allenwinden - Zug

Erfahre mehr über Grütlihüüler Allenwinden, die Guggenmusik aus Zug. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Drink
Guggenmusig
Zeltvermietung
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung