Paintball Arena
Wäichbächer
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Wäichbächer

Im Sommer 1995 hatten zwei junge Chamer den Gedankenblitz, eine neue Guuggenmusik zu gründen. Durch Mund zu Mund Propaganda fanden sie gerade mal neun junge Leute, die bereit waren beim Projekt mitzumachen. Die Motivation der neun war zwar gross, aber neun Nasen waren zu wenig und so verschob man das Ganze bis auf weiteres.
Ein Jahr später !Die Idee vom Vorjahr - eine Guuggenmusig in Leben zu rufen - wurde nochmals aufgegriffen und siehe da, das Interesse war tatsächlich grösser. So wurde am 29. Februar 1996 der neue Verein gegründet, die Guggenmusig Wäichbächer entsteht.
Mittlerweile seit 20 Jahren sind wir an der Fasnacht unterwegs. Hauptsächlich im Raum Zug oder in den anliegenden Fasnachts Regionen. Gelegentlich feiern wir jedoch auch im Ausland, z.B. in unserer deutschen Partnerstadt Cham oder wie 2011 am Kulturfestival in Shanghai.
Zuhörer, interessierte Neumitglieder, Fans oder Festbesucher sind bei uns immer herzlich willkommen. Meldet euch bei uns oder schaut im November an der Mehrzweckhalle in Steinhausen vorbei.

Zur Webseite von Wäichbächer


Wäichbächer - Zug

Erfahre mehr über Wäichbächer, die Guggenmusik aus Zug. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Polterabend planen
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung