ausgang portal
11er Frösch
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
11er Frösch

11er Frösche !

Im Herbst des Jahres 1963 entschlossen sich einige Schwamendinger, die Fasnacht 1964 kostümiert und ausgerüstet mit Instrumenten zu bereichern. Vom Erfolg dieser Fasnacht überwältigt, gründete man alsdann eine Gugge.


Die 11er-Frösche waren geboren.


Schwamendingen gehörte damals noch dem Stadtkreis 11 an. Sumpfgebiete mit lauthals quäkenden Fröschen umgaben diesen Kreis. Nichts nahe liegenderes also, die frisch geborene Gugge "11er-Frösche" zu taufen.


Mit einigen Höhen und Tiefen sind wir nun rund 20 Aktivmitglieder und dürfen auf zahlreiche Passivmitglieder zählen, die uns in unserem Wirken kräftig unterstützen.


Wir proben jeweils am Donnerstag um 20.15 Uhr im ref. Kirchgemeindehaus Johanneskirche. Anschliessend trifft man uns in einem der Restaurants des Kreis 5.


Neue Mitglieder heissen wir gerne willkommen. Wenn Du Interesse hast, bei uns Fröschen, melde Dich!. Wir geben Dir gerne weitere Auskünfte. Ob Bläser oder Rhythmus, ob Könner oder ohne jegliche musikalische Vorkenntnisse, wir freuen uns auf Dich.


Zur Webseite von 11er Frösch


11er Frösch - Zürich

Erfahre mehr über 11er Frösch, die Guggenmusik aus Zürich. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Getränke Online Shop
der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Kartbahn
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung