Getränke gegen Rechnung bestellen
Kyburggeischter Winterthur
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Kyburggeischter Winterthur

Geschichte der Kyburggeischter

Am 13. Oktober 1977 gründeten ehemalige Eulachschränzer eine neue Gugge. Mit 18 Mitgliedern begannen die Kyburggeischter die Ostschweiz unsicher zu machen. Die Fasnachtsaktivitäten waren intensiv, man tourte an mindestens vier Wochenenden in der Ostschweiz und wagte sich auch über den Bodensee hinaus. Die Ur-Geischter waren hart im nehmen: zu den Wochenenden kamen noch Auftritte unter der Woche wie am Schmutzigen Donnerstag (die legendären Toggenburg-Touren) und am Aschermittwoch. Aber auch unter dem Jahr wurde ein intensives Vereinsleben mit Pokalkegeln, Grillabenden etc. geführt. Mit dem „Rumpelsurri“ leisteten sich die Kyburggeischter eine eigene Zeitung, die in den 80-er-Jahren eingestellt wurde und anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums nochmals als Sonderausgabe erschien.


Zur Webseite von Kyburggeischter Winterthur


Kyburggeischter Winterthur - Zürich

Erfahre mehr über Kyburggeischter Winterthur, die Guggenmusik aus Zürich. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Fasnacht Bus
Drink
Guggenmusig
Kartbahn
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung