Funshop
Einhorngusler Rümlang
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Einhorngusler Rümlang

1986 wurden die Einhorngusler Rümlang von ein paar angefressenen Guggenmusikfans gegründet. Schon nach ein paar Jahren prägten die Gusler die Fasnachtsszene mit einem speziellen, etwas anderen Musikstil.
Der "Guslersound" hatte sich schnell etabliert und wird auch heute noch gepflegt. Die momentane Formation der Einhorngusler besteht aus 15 Aktivmitgliedern, welche neben dem fasnächtlichen Treiben auch während dem Jahr die Kameradschaft und das gesellige Beisammensein sehr pflegen.
Ab September proben wir jeden Mittwochabend im Schulhaus Worbiger in Rümlang. Wie jede Guggenmusik sind auch wir bestrebt, etwas Farbe in den grauen Winteralltag zu bringen, sei es mit der Musik oder den prächtigen Kostümkreationen.
Unser Schmink- und Aufenthaltsraum befindet sich im Fluedörfli in der Anlage des Zivilschutzkellers. Zur Fasnachtszeit geht es dort ziemlich geschäftig zu, denn für die fünfte Jahreszeit werden mittels Airbrushtechnik kleine Kunstwerke auf die Gesichter geschminkt.

Wir sind auf der Suche nach weiteren Musikantinnen und Musikanten, die den Plausch hätten unseren "groovigen" Sound zu unterstützen. Wir haben auch zwei eigene Sousaphone, die auf einen Spieler warten.


Zur Webseite von Einhorngusler Rümlang


Einhorngusler Rümlang - Zürich

Erfahre mehr über Einhorngusler Rümlang, die Guggenmusik aus Zürich. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Drink
Guggenmusig
Polterabend planen
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung