partybus
Los Guggos Oberglatt
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
Los Guggos Oberglatt

Seit 1975 (38 Jahre Los Guggos) verzaubern die schrägen Klänge der Oberglatter Guggenmusik Gross und Klein. Aber nicht so schnell, wo beginnt die Geschichte.

An einem kalten Dezembertag wurde die Idee eines Kinderumzuges durch das idyllische Oberglatt geboren. Die Initialzündung kam von der Elternvereinigung Oberglatt, die die verkleidet-neidischen Blicke nach Rümlang, Bülach und Bassersdorf nicht länger ertragen konnten. Sie wollten das Oberdorf an der Glatt zur fasnächtlichen Metropole aufsteigen lassen.

Nach dem ersten Freudentaumel über die bevorstehenden Festivitäten, folgte kurz darauf die Ernüchterung, denn zu einem Fasnachtsumzug gehört auch eine Guggenmusik. Die begrenzte Begeisterung über einen weiteren Auftrittstermin während der kalten Zeit, lockte die umliegenden Kakophonikergruppen nicht hinter dem warmen Ofen hervor. Die Rettung kam, von den noch nicht bestehenden Los Guggos, ein wild zusammengewürfelter Haufen von Fasnatikern mit etwas musikalischem Verständnis. Dies war der Geburtsauftritt der Los Guggos. Seit diesem Jahr ist es Tradition an diesem Event teilzunehmen (was für die Mitglieder seit rund sieben Jahren ebenfalls so anstrengend wie eine Geburt ist).


Zur Webseite von Los Guggos Oberglatt


Los Guggos Oberglatt - Zürich

Erfahre mehr über Los Guggos Oberglatt, die Guggenmusik aus Zürich. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Fasnacht T Shirt
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung