ausgang portal
MÖRSBURG-SCHRÄNZER
Maskenball
Guggenmusik
Fasnachtsumzug
Fasnachtsbazar
Maskenbauer
Fasnacht Shops
Guggenmusik
MÖRSBURG-SCHRÄNZER

Wie alles begann...


Als Pastoralassistent Toni Bucher im Oktober 1985 einige Mitglieder der katholischen Jugendgruppen von Rickenbach und Seuzach dazu ermunterte eine Guggenmusik zu gründen, ahnte er wohl selber nicht was sich aus dieser Idee einmal entwickeln sollte.

Was in der ersten Saison, infolge Zeitmangel in farbige Leintücher gehüllt, noch mehr lärmend als musizierend durch einige Beizen in der Umgebung zog, sollte sich später einmal als akzeptable Gugge entpuppen...

Der Weg dorthin war zwar lang, dafür aber nachhaltig. Selbst als 1996 durch massiven Mitgliederzulauf – in Winterthur löste sich eine ganze Gugge auf – plötzlich das Ganze mit doppelt so vielen Guggern zu organisieren war, hielten wir trotz aller Unkenrufe stand.


Zur Webseite von MÖRSBURG-SCHRÄNZER


MÖRSBURG-SCHRÄNZER - Zürich

Erfahre mehr über MÖRSBURG-SCHRÄNZER, die Guggenmusik aus Zürich. Links im Text findest du Informationen über die Guggenmusik oder kannst die Webseite der Gruppe besuchen.

Mit Hilfe der Schweizer Karte findest du weitere gute Guggenmusiken aus anderen Regionen!

Fasnacht App
Getränke Online Shop
der getränke onlineshop der schweiz
Guggenmusig
Fasnacht T Shirt
Guggenmusik
AUTOteileXXL.CH - ihr preiswerter online
Der Caravanshop der Schweiz
Werbung